Was kann man gegen Fältchen
tun?
Durch die Faltenbehandlung
können verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Methoden behandelt werden. Ziel bei jeder Behandlungsmethode ist die Haut straffer, glatter und frischer aussehen zulassen. Zu den verschiedenen Behandlungsmethoden gehört zum einen die Behandlung mit Botulinumtoxin. Das Botulinumtoxin (z.B.: BTX) wird hoch verdünnt, so dass die Dosierung praktisch ungefährlich ist, in oder um die Falte injiziert. Durch die Unterspritzung wird die Überbeweglichkeit des jeweiligen Muskel eingeschränkt, das heißt der Muskel entspannt und die Falte wirkt weniger tief. Der Körper baut das Botulinumtoxin vollständig ab, wodurch die Wirkung dementsprechend nachlässt.
Die Faltenglättung mit Hyaluronsäure ist ebenfalls ein minimaler Eingriff mit großer Wirkung. Hierbei wird die Hyaluronsäure unter die Falten gespritzt. Durch diesen kleinen Eingriff werden die Falten aufgepolstert, wodurch sie in der Regel praktisch nicht mehr sichtbar wird. Nach ca. 6 Monaten lässt die Wirkung der Faltenglättung nach, da der Körper die Hyaluronsäure von selbst vollständig abbaut.
Zu den neuen Methoden zur Faltenbehandlung
gehört der Einsatz eines glasfasergeführten Dioden- Laser. Mit diesem können unerwünschte Fetteinlagerungen geschmolzen werden und gleichzeitig wird die körpereigene Kollagenproduktion angeregt, wodurch die Haut sich von selbst glättet.
Eine Faltenbehandlung
können Sie bei einem Facharzt in einer einzigen Sitzung in Anspruch nehmen, um sich auf diese Weise sofort am Ergebnis erfreuen zu können.